Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BT-Klage: The Getaway mit Änderungen? : Telekommunikationskonzern geht gegen Sony-Spiel vor ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Mit 'The Getaway' veröffentlichte SCEE einen sowohl spieltechnisch als auch inhaltlich umstrittenen brutalen Gangster-Thriller für PS2. Der Telekommunikationsgigant BT scheint allerdings mit einer bestimmten 'Getaway'-Spielszene alles andere als glücklich zu sein.

In der besagten Szene muss der Hauptcharakter Mark Hammond einen Wagen von BT zerstören und dann mit einem solchen Wagen zu einer Polizeistation fahren. Dort dringt der Gangster als BT-Arbeiter verkleidet in die Station ein und tötet zahlreiche Polizisten. Laut ComputerandVideogames muss Sony nun 'The Getaway' auf Forderung von BT ändern, so dass die beschriebene Szene geändert wird und BT-Logos entfernt werden. Die veränderte Version von 'The Getaway' soll innerhalb der nächsten zwei Wochen in den Handel kommen, verkaufte Exemplare der Original-Version werden allerdings nicht von SCEE zurückgerufen. Weder von Sony noch von BT gab es bislang eine offizielle Stellungnahme.

Kommentarezum Artikel