Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Grinder : Noch ein Spiel von High Voltage für die Wii

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Spiele-Offensive bei High Voltage: Nachdem man gestern schon mit Gladiator A.D. ein recht brutales Hack'n'Slay vorgestellt hat, schlägt man weiter in diese Kerbe ein und hat keine Angst davor, gewalthaltige Spiele auf die Nintendo Wii zu bringen.

Mit The Grinder driftet man dabei in die Welt der Vampire, Werwölfe und Zombies ab. Klar also, dass ihr als Helden ausrückt, die Welt von diesen Kreaturen zu befreien. Dennoch versprechen die Entwickler, zu der typischen Storyline neue Elemente einzubringen.

Besonders groß ist euer Team dabei nicht. Zu viert, wahlweise als AJ, Doc, Hektor und Miko, steht ihr den Horden von Untoten und anderen Kreaturen gegenüber, wobei jeder Charakter eigene Aspekte ins Spiel einbringt.

Um die bis zu 65 Kreaturen, die High Voltage mit ihrer Engine auf den Bildschirm zaubern können, ordentlich vermöbeln zu können, stehen euch neben üblichen Schusswaffen auch Schwerter zur Verfügung, die Miko als japanische Killerin gewusst zu schwingen weiß. Dabei behilflich wird euch auch die Unterstützung von Wii MotionPlus sein.

Besonders erfreut sind die Entwickler darüber, einen kooperativen Online-Modus anzubieten, in dem sich vier reale Spieler gemeinsam einloggen können und den gesamten Einzelspieler-Part erleben können. Zusätzliche Modi sind in Planung. Auch ein Splitscreen-Koop wird mit von der Partie sein. Wer Left 4 Dead kennt, weiß, was ihn in Sachen Mehrspieler bei The Grinder erwarten wird.

Daneben wollen euch High Voltage Games das gesamte Paket an Mehrspieler-Extras bieten, beispielsweise Achievements, Ranglisten und WiiSpeak. Veröffentlicht werden soll der Ego-Shooter, bei dem die Entwickler versprechen, jede Menge Blut fließen zu lassen, Weihnachten 2010. Bis dahin sollte man dann auch einen Publisher gefunden haben.

Kommentarezum Artikel