Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last Guardian : Kommt das Spiel bereits für PS4?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Viele handfeste Details rund um den ersehnten PS3-Titel The Last Guardian gab es in jüngerer Vergangenheit ja nicht mehr zu verkünden, immerhin wurde aber bekräftigt, dass die Arbeiten am Spiel weiter fortgesetzt werden. Zuletzt gab es dann erste Anzeichen, dass die Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins nahen könnte, wenngleich ein Release im Jahr 2013 nicht gesichert erscheint. Für neue Gerüchte sorgt nun der frühere Sony-Mitarbeiter Kenny Linder.

Schenkt man den Aussagen von Linder Glauben, dann sei The Last Guardian ohnehin seit einer sehr langen Zeit für die neue PlayStation 4 eingeplant, die kommende Woche vorgestellt werden soll. Allerdings sei er selbst unsicher, ob das Spiel als Launch-Titel eingeplant sei, oder nicht. Laut Linder war die Plattform des Spiels für fast zwei Jahre ungewiss, beim letzten Neustart der Arbeiten habe man sich allerdings auf die Orbis getaufte Konsole festgelegt.

Wir dürften gespannt sein, ob vielleicht schon in dieser Woche im Zuge der PS4-Vorstellung etwas von The Last Guardian zu hören sein wird. Fumito Ueda sagte unlängst, dass die Entscheidung über die Veröffentlichung allein bei Sony liege, man aber getrost schon einmal nach einer offiziellen Ankündigung Ausschau halten könne.

The Last Guardian - TGS 2010 Trailer
Auf der Tokyo Game Show 2010 hat Sony einen frischen Trailer für The Last Guardian im Gepäck.

Kommentarezum Artikel