Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last Guardian : Markeneintrag abgelaufen - das Ende?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Markeneintrag abgelaufen - das Ende? (17.02.2015 - 09:51 Uhr)

The Last Guardian. Ein Spielename, der seit seiner Ankündigung 2009 wie kaum ein anderer mit Hoffnung und langem Warten zu tun hat. Immer wieder gab es Zweifel, ob der Titel jemals das Licht der Welt erblicken würde. Immer wieder kamen Hinweise, dass weiterhin fleißig an dem Titel gearbeitet wird. Nun allerdings hat Sony den Markeneintrag beim United States Patent and Trademark Office ablaufen lassen und nicht verlängert. Natürlich wächst bei den Fans sofort die Sorge, dass der Titel nun doch eingestampft wird.

Allerdings ist noch nicht aller Tage Abend. Zum einen könnte es bedeuten, dass der Titel möglicherweise unter einem anderen Namen erscheint. Immerhin wurde noch im Dezember verkündet, dass man "Fortschritte unter komplett neuen Bedingungen" mache. Zum anderen könnte es schlicht ein Versäumnis seitens Sony sein - bereits im August 2012 wurden schon einmal die Unterlagen nicht rechtzeitig eingereicht und die Marke im November 2012 neu eingetragen.

Es bleibt also weiterhin Grund zur Hoffnung.

Update: Sony bestätigt Fortsetzung der Entwicklung (17.02.2015 - 13:03 Uhr)

Sony Computer Entertainment hat mittlerweile gegenüber VideoGamer.com bestätigt, dass sich The Last Guardian weiterhin in Entwicklung befindet. Eine Stellungnahme zur Nichtverlängerung des Markeneintrags steht derzeit noch aus.

Update: Markeneintrag neu beantragt (18.02.2015 - 10:25 Uhr)

Sony hat derweil nochmals reagiert und Anträge zum Wiederauflebenlassen des Markeneintrags gestellt. Scheint, als hätte da schlicht jemand die Erneuerung verpennt.

The Last Guardian - TGS 2010 Trailer
Auf der Tokyo Game Show 2010 hat Sony einen frischen Trailer für The Last Guardian im Gepäck.

Kommentarezum Artikel