Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last Guardian : Ueda soll Sony verlassen haben

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Kollegen von Eurogamer.net sollen aus internen Kreisen japanischer Entwickler erfahren haben, dass Fumito Ueda Sony verlassen haben soll und nur noch als Freelancer am Projekt The Last Guardian arbeitet. Ueda ist vor allem bekannt für seine epischen Projekte Ico und Shadow of the Colossous.

Ursprünglich sollte The Last Guardian Ende dieses Jahres erscheinen, nachdem es erstmals 2005 mit einem beeindruckendem Trailer auf der Tokyo Game Show  debütierte und auch die Jahre darauf stets mit Präsentationen glänzte. 2011 wurde es dann plötzlich ganz still um den Playstation-3-Titel, an dem Ueda seit vier Jahren mitgearbeitet hat und man geht davon aus, dass es 2012 erscheinen soll. Sony wollte sich bisher nicht zu den Gerüchten äußern, obwohl der Positionswechsel Uedas durchaus den schleppenden Prozess des Titels erklären würde.

The Last Guardian - TGS 2010 Trailer
Auf der Tokyo Game Show 2010 hat Sony einen frischen Trailer für The Last Guardian im Gepäck.

Kommentarezum Artikel