Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : So linear ist der potentielle PS3-Hit

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Felix von GamesweltTV hat sich auf der gamescom in Köln Arne Meyer, Community Strategist von Naughty Dog geschnappt, um diesen einige Fragen über den heiß ersehnten PS3-Blockbuster The Last of Us zu stellen. Unter anderem kam dabei die Frage auf, wie linear das Spiel beispielsweise im Vergleich zu Uncharted ist.

Meyer diesbezüglich: "Wir erzählen natürlich immer noch eine Geschichte, die gewissen Bahnen folgt. Es geht um das Verhältnis Joel/Ellie und wie ihre Beziehung wächst. Darauf konzentrieren wir uns sehr stark, aber innerhalb dieses Rahmens wollen wir dem Spieler so viele Wahlmöglichkeiten wie nur möglich bieten. Die Option, die Umgebung nach nützlichen Dingen zu durchstöbern, die man nutzen kann, um Waffen herzustellen oder Verbandszeug. Wir wollen schon weitläufigere Umgebungen erschaffen, die der Spieler erkunden kann und die ihm unterschiedliche Taktiken in einer Kampfsituation erlauben. Aber am Ende geht es dennoch immer um die spezifische Geschichte, um die Beziehung zwischen Joel und Ellie."

Übrigens: Auch die Absage an einen kooperativen Spielmodus hat Meyer im Rahmen des Interviews, welches ihr euch hier bereits auf GamesweltTV ansehen könnt, erneuert. Erscheinen soll The Last of Us definitiv 2013; einen Monat oder konkreten Termin gibt es aber noch nicht.

The Last of Us - gamescom 2012 Video-Interview mit Arne Meyer
The Last of Us gehört sicherlich zu den meisterwarteten Spielen für die PS3. In Köln konnten wir uns Naughty Dogs Arne Meyer schnappen und zum Spiel befragen.

Kommentarezum Artikel