Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda : Live-Action-Serie von Netflix

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

The Legend of Zelda zählt zu den populärsten Videospielreihen überhaupt. Nun könnte die Franchise auch im Rahmen einer Live-Action-Serie umgesetzt werden.

Laut einem neuen Bericht werkelt offenbar der Streaming-Dienst-Anbieter Netflix an einer entsprechenden TV-Reihe rund um die Marke. Aktuell befinde sich das Unternehmen noch in einer frühen Entwicklungsphase. Natürlich folgt die vermeintliche Serie auch der Geschichte von Link, der Prinzessin Zelda befreien und die Fantasy-Welt Hyrule retten muss. Die Schreiberlinge der Show sollen die Live-Action-Reihe als "Game of Thrones" für Familien etablieren.

Netflix soll für die Live-Action-Umsetzung eng mit Nintendo zusammenarbeiten. Die neue Kooperation ist insofern etwas Besonderes, da Nintendo für gewöhnlich mit seinen Marken sehr behutsam umgeht. Zu The Legend of Zelda gab es einst eine animierte Serie im Jahr 1989. Im Jahr 1993 gab es auch einen Film basierend auf Super Mario Bros.

Bis die Serie tatsächlich via Netflix zu sehen sein wird, wird noch einige Zeit vergehen. Möglich ist gegenwärtig auch, dass diese noch vor der Ausstrahlung eingestampft werden könnte; insofern bleibt uns derzeit nur abwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

The Legend of Zelda - The Game Awards 2014 Gameplay Trailer
Auf den Game Awards zeigten Miyamoto und Aonuma erste Gameplay-Szenen aus dem neuen Zelda-Spiel für die Wii U.

Kommentarezum Artikel