Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zelda: Phantom Hourglass - Trailer und erste Infos : Celshading-Link stattet dem DS einen Besuch ab ...

    Von  |  | Kommentieren
    Auch wenn sich seit längerem das ganze Interesse der 'Zelda'-Fans auf den kommenden GameCube-Auftritt des Helden Link konzentriert, arbeitet Nintendo bereits fleissig an einer weiteren Episode der Hit-Reihe.

    An der GDC wurde 'The Legend of Zelda: Phantom Hourglass' erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Es handelt sich bei dem Titel um ein neues Action-Adventure im 'Zelda'-Universum, das noch in diesem Jahr für DS erscheint. Neben dem typischen Gameplay, diversen Dungeons, etlichen Rätseln und bekannten Utensilien soll erstmals die Touchscreen-Funktion des DS clever in das 'Zelda'-Spielgeschehen integriert werden. So könnt ihr beispielsweise den Flugweg eures Bummerangs vorzeichnen oder mit dem Malen von magischen Symbolen verschlossene Türen öffnen. Die Grafik von 'Phantom Hourglass' ist in CelShading gehalten und erinnert visuell sehr stark an den GameCube-Hit 'The Legend of Zelda: WindWaker'.

    Leider hat Nintendo noch keine offiziellen Screenshots zu 'The Legend of Zelda: Phantom Hourglass' veröffentlicht. Immerhin gibt es aber bereits ein Trailer-Video zum DS-Spiel, das sich alle 'Zelda'-Fans nicht entgehen lassen sollten.

    Kommentarezum Artikel