Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD : Neuauflage stieß zuerst auf Widerstand

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit Wired hat The-Legend-of-Zelda-Produzent Eiji Aonuma ein wenig über die internen Vorgänge zum HD-Remake von The Wind Waker gesprochen. Demnach stieß der Vorschlag, Wind Waker für die Wii U neuaufzulegen, vorerst auf Widerstand. Bei Nintendo war man der Meinung, dass der Link aus dem Gamecube-Abenteuer von vielen nicht gemocht wird. Als man mit den Kollegen aus den USA sprach, stellte sich jedoch heraus, dass der junge Link mittlerweile auf mehr Akzeptanz stößt.

Ursprünglich konvertierte man Twilight Princess und Skyward Sword auf die Wii U, doch die Ergebnisse waren wenig überraschend. Das Resultat bei The Wind Waker sei hingegen überraschend gewesen. Dies sei auch der Grund gewesen, warum man sich entschloss, den Titel neu aufzulgen.

The Legend of Zelda: The Wind Waker - E3 2013 Gameplay Trailer
The Legend of Zelda: The Wind Waker bekommt ein HD Remake auf der Wii U spendiert. Hier ein erster Gameplay-Trailer von der E3.

Kommentarezum Artikel