Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Twilight Princess HD : Komplett neuer Dungeon freischaltbar

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD wird über einen neuen Dungeon verfügen. Doch nicht jeder wird ihn spielen können. Zumindest nicht, ohne den Wolf-Link-amiibo zu kaufen.

Amazon Frankreich, für gewöhnlich eine verlässliche Quelle für Videospiele-Leaks, hat eine neue Information auf der Produktseite zu Twilight Princess HD preisgegeben. Eine offizielle Stellungnahme von Nintendo gibt es bislang noch nicht. Das bedeutet, zum aktuellen Zeitpunkt lässt sich nicht sagen, wie umfangreich und essenziell die neuen Inhalte sein werden, die durch den Wolf-Link-amiibo freigeschaltet werden. Dieser liegt dem Bundle des Spiels bei und wird auch separat verkauft. Ob die Figur der einzige Weg ist, den Dungeon zu betreten oder ob eine Lösung als DLC über den eShop angeboten wird, ist unbekannt.

Der entsprechende Vermerk auf der Produktseite wurde in der Zwischenzeit entfernt. Er besagte: "Schalte Boni mit 'The Legend of Zelda'-amiibo frei." Und weiter: "Halte alle amiibo der Zelda-Serie an das Gamepad, um Boni im Spiel freizuschalten, wie etwa Regenaration von Lebensenergie oder um Pfeile für den Bogen wieder aufzufüllen. [...] Der neue Wolf-Link-amiibo erlaubt es sogar, einen neuen Dungeon, 'Die Zwielicht-Höhle' zu betreten." Außerdem ist aus der letzten Nintendo-Direct-Präsentation bekannt, dass die letztgenannte Figur in irgendeiner Weise dazu genutzt wird, Daten von Twilight Princess HD auf das neue Zelda für Wii U zu übertragen.

Nach wie vor ist auf Amazon Frankreich allerdings zu lesen, dass das Remaster über einen neuen Heldenmodus verfügen wird, der nicht erst freigeschaltet werden muss. Das Inventar wandert außerdem auf den Gamepad-Bildschirm. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erscheint am 4. März 2016 für Wii U, rund zehn Jahre nach Veröffentlichung des Originals für GameCube und Wii.

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD - Announcement Trailer
Nintendo hat die Gerüchte um eine HD-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess bestätigt.

Kommentarezum Artikel