Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda : Marktanalyst glaubt an Wii-Nachfolger in 2009

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Colin Sebastian, Marktanalyst bei Lazard Capital Market, geht fest davon aus, dass uns im kommenden Jahr 2009 ein neuer Wii-Titel rund um Nintendos Aushängeschild Zelda erwartet. Bis dato ist ein entsprechendes Spiel noch nicht einmal angekündigt, allerdings bestätigte Nintendo im Verlauf dieses Jahres auch, dass sich Hardcore-Fans keine Sorgen um die Fortsetzung der bliebten Serien machen müssten. Im gleichen Atemzug wurde lediglich bekannt gegeben, dass die entsprechenden Titel wohl noch nicht Anfang 2009 veröffentlicht würden... was wiederum ja aber nicht gegen einen Release später im Jahr 2009 spricht.

Nun also kommt Colin Sebastian, der gegenüber Investoren diverse Titel für das kommende Jahr nannte, von denen er glaubt, dass sie den im Rahmen der Wirtschaftskrise potentiell schwächelnden Markt zu neuem Wachstum gereichen könnten. Mit dabei unter anderem Resident Evil 5, StarCraft 2 und - natürlich - ein neues The Legend of Zelda für die Wii. Ob an seiner fundierten Meinung etwas dran ist? Wir warten gespannt mit euch auf das neue Spielejahr.

( Screenshots aus The Legend of Zelda: Twilight Princess )

Kommentarezum Artikel