Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo PK: Wii mit eigener Zelda-Version : Zwei Versionen vom neuen 'Zelda' geplant ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Seit Jahren wartet die GameCube-Gemeinde gespannt auf 'The Legend of Zelda: Twilight Princess'. Diesen heiss erwarteten Blockbuster zeigte Nintendo nun an der Pressekonferenz vor der E3 2006, allerdings nur auf der neuen Konsole Wii.

Das Geheimnis ist schnell geklärt: 'The Legend of Zelda: Twilight Princess' wird nicht nur für GameCube, sondern auch als eine spezielle Wii-Version in den Handel kommen. Auf der neuen Konsole spielt man mit dem Wii-Controller, an welchen der Analostick-Zusatz namens 'Nunchuk' angeschlossen wird. Eine Fee ersetzt einen Cursor, damit man sieht, wohin man gerade den Controller richtet. Entsprechend kann man einfach Menüs bedienen, aber auch gezielt mit dem Pfeilbogen Feinde anvisieren. So fühlt es sich an, als würde man tatsächlich ein Pfeilbogen in der Hand haben.

Ähnlich intuitiv laufen die Nahkämpfe ab: Per Knopfdruck vollführt Link einen Schwerthieb, bewegt man aber entsprechend den Controller, kann man dem Feind auch einen Stoss mit dem Schild verabreichen. Über den im Controller eingebauten Lautsprecher hört man spezielle Soundeffekte wie beispielsweise das Vorbeizischen von abgeschossenen Pfeilen. Die Wii-Version von 'The Legend of Zelda: Twilight Princess' erscheint wie auch die GameCube-Variante im vierten Quartal 2006 - der Titel soll am Launch-Tag von Wii verfügbar sein.

Kommentarezum Artikel