Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Long Dark : Entwickler: "Community soll keinen zu großen Einfluss haben"

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Heutzutage werden Communitys häufig in den Entwicklungsprozess eines neuen Videospiels miteinbezogen, indem sie Kritik üben, Ideen äußern und ihre Verbesserungsvorschläge mit den Entwicklern teilen. Laut Raphael van Lierop, Gründer von Hinterland Studios, die derzeit an The Long Dark arbeiten, solle man sich als Künstler allerdings nicht zu sehr von Feedback abhängig machen.

Demnach sei es nicht die Aufgabe des Entwicklerstudios, ein Spiel für die Community zu kreieren, sondern dafür zu sorgen, dass die Community das Endprodukt auch haben wolle. Das heiße jedoch nicht, dass Feedback der Spieler unwichtig sei und man nicht davon profitiere, man müsse es lediglich genauestens hinterfragen und dürfe nicht einfach blind jedem Vorschlag folgen. Bei all den Kommentaren und Meinungen in Foren sei es wichtig, die eigene Kreativität nicht auf der Strecke zu lassen.

Auch der Bereich des Crowd-Fundings oder Early-Access sei mit Vorsicht zu genießen, da es oftmals vorkomme, dass Spieler, die bereits im Vorfeld schlechte Erfahrungen machen mussten, ihre Ängste auf ein komplett anderes Projekt kanalisieren und somit zu viel Negativität in Richtung eines vielleicht noch unerfahrenen Teams fließen könnte. Insgesamt rät Raphael van Lierop dazu, an den eigenen Ideen festzuhalten und sich nicht in zu großem Maße von Außen beeinflussen und die ursprüngliche Vision zu eventuell verwässern zu lassen.

The Long Dark - A Good Day to Die Launch Trailer
Auch der PC-Titel The Long Dark bekam an dieser Stelle wieder einmal einen neuen Trailer spendiert.

Kommentarezum Artikel