Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Movies kommt mit Renderware : Weiteres Spiel mit Criterion Softwares Engine ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Waren es vor einigen Jahren noch nahezu ausschließlich die Engines aus den Werken von id Software und später auch Epic Games, die in zahlreichen Spielen Verwendung fanden, hat sich seit einiger Zeit heimlich, still und leise ein drittes Grundgerüst in die Reigen der ganz Großen geschlichen: Criterion Softwares Renderware Engine.

So hat das Unternehmen heute bekanntgeben, dass auch Peter Molyneuxs Titel 'The Movies', welcher vermutlich im kommenden Jahr für PC und Konsolen auf den Markt kommen wird, auf die bewährte Engine zurückgreift. Bisher war man davon ausgegangen, dass Lionhead - wie üblich - eine selbstentwickelte Technologie verwenden würde. Doch um mehr Zeit für Gameplay und Features zu erhalten, verwendet man nun doch dieselbe Engine, welche bereits in Spielen wie 'GTA: Vice City', 'Pro Evolution Soccer 2' und 'Mortal Kombat: Deadly Alliance' gute Dienste leistete.

Kommentarezum Artikel