Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - The Order: 1886 : Tipps und Tricks für die Werwolf-Jagd

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Man wird nicht einfach so über Nacht ein Ritter. Dazu gehört hartes Training. Das geht nicht einfach von jetzt auf gleich. Wenn ihr also auf flottem Wege ein respektabler Teil von König Arthurs Tafelrunde werden möchtet, solltet ihr auf unsere Tipps achten. Dadurch wird The Order: 1886 zum Kinderspiel.

Das Ding mit der Deckung

In Deckung gehen ist nicht gleich in Deckung gehen, zumindest bei The Order: 1886. Im Gegensatz zu vielen anderen Genre-Vertretern besitzt dieser Third-Person-Shooter den sogenannten Soft-Cover-Modus. Den aktiviert ihr, wenn ihr die Deckung mit dem linken Analog-Stick verlasst, anstatt die X-Taste zu drücken. Dadurch marschiert Galahad geduckt durch die Umgebung und "dockt" automatisch an der nächsten gewünschten Mauer oder anderen Objekten an. Der Vorteil? Ihr könnt euch deutlich vorsichtiger fortbewegen.

Keine Panik bei Werwölfen

Trifft man im echten Leben auf Bären im Wald, sollte man die Ruhe bewahren und die Füße still halten. Die Chance, erfolgreich vor diesen gigantischen Fellmonstern wegzurennen, ist verschwindend gering. Bei Situationen, in denen ihr auf die Halbblüter trefft, solltet ihr ähnlich vorgehen. Hampelt nicht zu viel herum, achtet vielmehr darauf, von wo der nächste Werwolf auftaucht. Praktischerweise wird euch nämlich angezeigt, wann ihr mit der X-Taste ausweichen könnt. Konzentriert euch also darauf, die grimmigen Biester mit Blei vollzupumpen und weicht erst im letzten Moment aus.

Feinde mit dicken Flinten haben Priorität!

Es ist nicht immer leicht, in Feuergefechten die Übersicht zu behalten. Während aus allen Richtungen Patronen auf eure Position einschlagen (hoffentlich befindet ihr euch in Deckung!), solltet ihr trotzdem auf einen ganz bestimmten Gegnertyp achten: Er wird liebevoll der Flinten-Mann genannt. Ihr erkennt ihn daran, dass er einen Rucksack trägt, leicht gebückt läuft und wahrscheinlich schon direkt vor euch steht, um euch mit Blei vollzupumpen. Dann ist es meistens schon zu spät. Deswegen habt ein Auge auf diese Halunken und schaltet sie als erstes aus, bevor sie zu einer großen Bedrohung werden.

Gegner in gepanzerter Rüstung sehen schwarz

Sir Galahad besitzt eine überaus praktische Gabe: die Schwarzsicht. Auf Knopfdruck verlangsamt er die Zeit und kann für einige Sekunden seine Feinde in aller Ruhe aufs Korn nehmen. Dennoch solltet ihr diese Fähigkeit mit Bedacht einsetzen. Zum Beispiel wenn ein dickgepanzerter Mensch mit dem Thermitgewehr auf euch schießt. Zwar stecken diese Recken eine Menge ein, doch mit der Schwarzsicht wird auch ihr Lebenslicht schnell ausgepustet.

Kommentarezum Artikel