Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Second Guest : Frische Adventure-Kost für Krimi-Fans

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Adventure-Fans, die eine Vorliebe für gruselige Krimis haben, dürfen sich auf einen neuen Genre-Vertreter von Headup Games freuen. Die kündigten jüngst nämlich mit The Second Guest ein neues Adventure im klassischen 2-D-Stil an, das sich optisch an den Arbeiten von Tim Burton orientieren soll.

The Second Guest soll im neuerdings bewährten Episoden-Format veröffentlicht werden; die erste Folge soll im Oktober 2011 für den PC zu haben sein. Die gesamte Geschichte soll sich auf insgesamt fünf Episoden erstrecken, wobei jede einzelne Folge ebenso auch für sich allein stehen kann.

Mit den Entwicklungsarbeiten ist das Indie-Studio Twice Effect beauftragt, das auch schon an beispielsweise Edna Bricht Aus oder The Whispered World mitgewirkt hat.

Die Geschichte von The Second Guest versetzt euch in das Jahr 1923. In London erhält der junge Student Jack Ice ein Telegramm, in dem er zu einer Testamentseröffnung auf dem alten Schloss Grace Castle eingeladen wird. Den verstorbenen Lord Averton kannte der gute Jack allerdings gar nicht, was ihn nicht davon abhält, sich auf den Weg nach Little Grace zu machen, einem kleinen Ort an der Ostküste Cornwalls. Nachdem er und weitere Erben auf dem Schloss angekommen sind, wird es zur unheimlichen Gewissheit, dass der alte Lord ermordet wurde. Und viel schlimmer noch: der Mörder hat es nun auf alle Erben abgesehen.

Kommentarezum Artikel