Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Showdown Effect : Veröffentlichung im März anvisiert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich war The Showdown Effect ursprünglich einmal noch für das Jahr 2012 eingeplant, doch dieses neigt sich bekanntermaßen langsam aber sicher dem Ende entgegen. Kaum verwunderlich also, dass es mit dem PC-Titel nicht mehr ganz klappen wird. Wie nun bekannt wurde, plant Paradox Interactive The Showdown Effect selbst nun für März 2013 ein; einen konkreteren Termin nannte man allerdings noch nicht.

Fest stehen dafür allerdings zwei andere Dinge: In Kürze soll es die Möglichkeit geben, sich für die offene Beta des Spiels anzumelden. Außerdem bestätigte Shams Jorjani, VP of Business Development, dass man einen Preis von rund zehn US-Dollar anvisiere, wenn das Spiel im März via Steam erhältlich sein wird.

The Showdown Effect wird als "Worms in Echtzeit" beschrieben und wurde wesentlich von Actionfilmen und TV-Serien der 80er und 90er Jahre geprägt. Herausgekommen ist letztendlich ein 2,5-D-Online-Action-Brawler, das heutzutage am ehesten mit PlayStation All-Stars Battle Royale oder Smash Bros. verglichen werden könnte.

The Showdown Effect - Medieval Mayhem Trailer
Paradox Interactive präsentiert uns ein Schlachtfest der anderen Art. Helden aus den unterschiedlichsten Zeitepochen schießen und schlagen aufeinander ein. Das Spiel so bis zu 8 Spieler unterstützen und verschiedene Spielmodi bieten. Der 2.5 D Sidescroller erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2013.

Kommentarezum Artikel