Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Simpsons Arcade Game : Für XBLA erhältlich, für PS3 in Kürze

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Pünktlich zur 500. Folge der Simpsons am 19. Februar in den USA hat Konami heute auch The Simpsons Arcade Game via Xbox Live Arcade für Xbox 360 veröffentlicht. PlayStation-3-Jünger müssen sich noch etwas gedulden; via PlayStation Network erscheint der Download-Titel am 08. Februar 2012.

In The Simpsons Arcade Game begebt ihr euch in der Rolle eures Lieblings-Charakters auf die Jagd nach Smithers und Mr. Burns, welche die kleine Maggie entführt haben. Der ursprünglich als Arcade-Spiel veröffentlichte Titel feiert nun sein Debüt als digitaler Download und bietet einen kooperativen Spielmodus für bis zu vier Spieler - sowohl online, als auch offline.

Die Jagd nach den Schurken führt durch acht bekannte Areale in Springfield, die den Fans der Serie bestens bekannt sein dürften, und enthält dank unterschiedlicher Spielmodi eine Vielzahl von Herausforderungen. Der Quarters-Modus bietet das bewährte Spielgefühl des originalen Arcade-Klassikers; im Survival-Modus werden eure Fähigkeiten mit nur einem Versuch auf eine echte Probe gestellt; im Free-Play-Modus dagegen erhaltet ihr beliebig viele Continues und bewegt euch in Casual-Manier durch Springfield.

Die jetzt veröffentlichte Umsetzung enthält zudem die japanische Version des The Simpsons Arcade Game, welche neue Waffen, eine höhere Punktewertung sowie ein leicht geändertes Spielende bietet. Diese Version wurde außerhalb von Japan niemals veröffentlicht und stellt einen neuen Ansatz des Klassikers dar. Als zusätzlichen Bonus könnt ihr zudem die Flyer und Poster in Augenschein nehmen, die 1991 zum Start des Spiels produziert wurden.

Das Download-Spiel wurde von Backbone Entertainment entwickelt und ist ab sofort für Xbox 360 via Xbox Live Arcade für 800 Microsoft Punkte erhältlich; die am 08. Februar über PlayStation Network erscheinende Version kostet 9,99 Euro.

Kommentarezum Artikel