Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Vanishing of Ethan Carter : Derzeit keine Pläne für Xbox-One-Version

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Neben der bereits fest eingeplanten PC-Version kündigten The Astronauts auf der gamescom-Pressekonferenz von Sony in diesem Jahr an, dass The Vanishing of Ethan Carter auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Begleitet wurde diese Bekanntgabe von der Bemerkung, es erscheine auf Konsolen zuerst für die PS4.

Darauf angesprochen, ob diese Formulierung bedeute, es folge eine Xbox-One-Version zu einem späteren Zeitpunkt, sagten die Entwickler The Astronauts via Twitter: "Wissen es ehrlich gesagt nicht. Ich wünschte, es wäre einfach, aber zum Beispiel Microsofts Paritätsklausel könnte ein Problem sein."

Diese Klausel besagt, dass Indie-Entwickler, die ihre Spiele in Eigenregie und ohne Publisher auf die Xbox One bringen wollen, das Spiel zur gleichen Zeit wie auf allen anderen Plattformen veröffentlichen müssen - für viele Indie-Entwickler mit wenigen Mitarbeitern und geringen finanziellen Mitteln oft ein Problem. Microsoft erntete von der Indie-Community dafür in der Vergangenheit bereits viel Kritik und hat in jüngster Zeit immer wieder mal Ausnahmen gewährt, generell fallen gelassen wurde diese Klausel aber allem Anschein bisher nicht.

The Vanishing of Ethan Carter - gamescom 2014 PS4 Announcement Trailer
Im Zuge seiner Pressekonferenz hat Sony auch eine PS4-Variante von The Vanishing of Ethan Carter offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel

The Vanishing of Ethan Carter
Gamesplanet.comThe Vanishing of Ethan Carter16,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen