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Komplettlösung - The Walking Dead Season 3: A New Frontier : Guide: Alle Episoden, Entscheidungen und ihre Auswirkungen

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The Wakling Dead Season 3: Episode 3: Above the Law - Seite 3

Wenn ihr ihn in der ersten Episode erschossen habt, dann habt ihr nun ein Problem. Max wird euch den Mord an ihm vorwerfen. Auch wenn ihr ihn nicht umgebracht haben solltet, habt ihr im Anschluss die Möglichkeit mit dem Mord an Mariana herauszurücken.

David wird euch davon abbringen wollen, doch könnt ihr ihn ignorieren. Jetzt habt ihr auch die Chance den Vorfall in Prescott zur Sprache zu bringen und Max, beziehungsweise seinen Kumpanen Badger, richtig in die Bredouille zu bringen. Sollte Max noch mitbekommen haben, dass ihr mit Clementine verkehrt habt, dann wird er euch auch noch das vorwerfen und damit euren Stand im Rat weiter untergraben. Nachdem der Rat das gehört hat, wird man euch verbannen.

Kate und Gabe sollen in der Siedlung bleiben, doch euch will man loswerden. Selbst, wenn ihr ruhig bleibt und den Mord an Mariana nicht erwähnt, wird man euch aus der Siedlung heraus beten wollen. Der Rat beschließt, euch aus der Siedlung zu verbannen. Proteste helfen nichts.

Man bringt euch hinaus vor die Tore der Siedlung. Ihr sollt eine Tasche mit Vorräten erhalten. Ava legt euch noch diese Tasche bereit. Tripp fragt nach dem Verbleib von Eleanor. Sie ist als einzige nicht mit hinaus gekommen. Versucht Tripp zu beruhigen und darauf zu verweisen, dass Ava nichts für Eleanors Verbleib kann.

Ava wird Tripp eine verpassen (egal was ihr tut) und danach sagen, dass es eine Siedlung in der Nähe gäbe. Sie warnt euch davor, nicht wieder zu kommen. Untersucht die Tasche und ihr findet einen Baseballschläger sowie eine Karte. Untersucht diese Karte ausführlich. Je nachdem, wie ihr gespielt habt, seid ihr nun zu dritt oder zu fünft.

Ihr findet auf der Karte zwei markierte Siedlungen. Schaut euch die rot markierte Stelle an und ihr habt euer Ziel. Schaut gen Himmel und wählt den mittleren Stern aus. Damit habt ihr euren Fixstern und wisst, wo es lang gehen soll. Ihr könnt gar nicht den falschen Stern auswählen.

Sollten Conrad und Clementine noch in der Gruppe sein, dann werdet ihr mehr Waffen in dem Beutel finden. Conrad wird sich entschuldigen und wollen, dass ihr seine Waffe bekommen. Ihr könnt euch dann entscheiden, ob ihr seine Waffe haben wollt oder nicht.

Tripp wird zurückfallen und darüber jammern, dass er nicht nochmal jemanden verlieren möchte. Muntert ihn auf und sagt ihm, dass das nicht der Fall sein wird. Daraufhin geht es weiter. Ihr seid im Wald und Tripp und Javi reden über eure Beziehung zu Kate und was für Probleme das bereiten kann.

Ihr könnt ihm die Wahrheit sagen oder es weiter verheimlichen, er wird es sich merken, was ihr an dieser Stelle gesagt habt. Tripp wird damit herausrücken, dass er und Eleanor ebenfalls einmal eine Beziehung hatten, doch dass das nun der Vergangenheit angehört. Anscheinend ist er darüber nicht hinweg.

Jesus hört anscheinend etwas (oder Clementine, je nachdem, ob sie bei euch ist). Es handelt sich um eine Gruppe Zombies. Ihr lauft direkt hinein. Jesus macht keine Gefangenen und räumt auf. Spielt euch durch das Quick Time Event und tötet alle Zombies, die in euch in diesem Wald begegnen.

Falls ihr Clementine zurückgelassen habt, wird sie euch nun wieder begegnen und euch das Leben retten. Sie erklärt im Anschluss, wo sie eigentlich hin wollte. Erklärt ihr die Situation und erzählt ihr auch davon, dass David euer Bruder ist. Die beiden haben sich früher einmal gekannt.

Clementine wird in beiden möglichen Geschichtssträngen äußern, dass sie die Idee auf keinen Fall gut findet und dass ihr vorsichtig sein solltet. Spätestens jetzt wird sie allen anderen ihr Tattoo zeigen und offenbaren, dass sie selbst einmal Mitglied der „New Frontier“ gewesen ist. Sie erzählt von ihrer Vergangenheit mit der Gruppe.

Ihr werdet einen Flashback sehen. Das Spiel versetzt euch in die Zeit zurück, in der sich Clementine um den kleinen A.J. kümmern musste. Ihr wollt an die Medizin der Gruppe gelangen. Schleicht euch heran und ihr entdeckt eine Person, die anscheinend ein Schläfchen hält.

Es handelt sich dabei um Doktor Lingard, den ihr bereits in der Siedlung getroffen habt. Clementine hat sich den Namen der Medizin aufgeschrieben, sie trägt den Namen Vancomycin. A.J. wird laut sein. Beruhigt ihn auf eine der angebotenen Methoden. Schaut euch den Schrank genau an und nehmt euch zuerst die Spritze, die sich rechts oben im Fach befindet.

Im Anschluss braucht ihr die Dose, die rechts unten im Fach steht. Nehmt beides an euch und zieht die Spritze auf. Doktor Lingard wird aufwachen und versuchen, euch von eurem Vorhaben abzuhalten. Seiner Meinung nach, wäre es eine Verschwendung von Ressourcen, ihm die Spritze zu geben.

A.J. wäre so oder so dem Tod geweiht. Ihr habt es selbst in der Hand, ob ihr ihm diese Spritze setzen wollt oder nicht. Tut ihr es, dann wird die Gruppe auf euch aufmerksam werden. David kommt herbei und geht Dr. Lingard an, weil dieser anscheinend zum erneuten Male Drogen genommen hat.

David ist in Rage. Er macht Clementine Vorwürfe, dass sie mit der Verschwendung vermutlich jemand anderes getötet hat. A.J. wird nicht überleben, egal, was ihr tut. David realisiert das und wirft euch aus der Gruppe heraus. Doch komischerweise wollen sie A.J. bei sich behalten.

Sie nehmen ihn euch weg, doch sie geben euch die Chance, euch bei ihm zu verabschieden. Ihr habt die Gelegenheit, A.J. „Tschüss“ zu sagen oder David ins Gesicht zu spucken. Verabschiedet ihr euch, dann habt ihr die Wahl, wie ihr das tun möchtet. Spuckt ihr David ins Gesicht, bleibt euch das verwehrt.

Nun seid ihr wieder in der Gegenwart und Javi hat die Möglichkeit, Clementine in die Arme zu schließen, was sie nicht vergessen wird. Danach gelangt ihr zu der von David markierten Stelle auf der Karte. Wieder sind Zombies in der Gegend. Tötet sie im Vorbeigehen und lauft zum Gebäude.

Sucht nach dem Weg hinein, während eure Freunde die Zombies zurückhalten. Das Tor will einfach nicht aufgehen. Lauscht an der anderen Tür. Es scheint still darin zu sein, was darauf schließen lässt, dass es einen Ausweg zu geben scheint. Lauft anschließend zum Auto.

Darin befindet sich der Hebel eines Wagenhebers. Der Rest des Gerätes befindet sich am linken hinteren Rad. Tötet den Zombie, der sich darin befindet und holt euch den Wagenheber. Damit könnt ihr das große Tor öffnen. Schiebt den Wagenheber in die Richtung des Tores. Damit hebt Javi das Tor an und ihr habt einen Zugriff. Beeilt euch und helft euren Freunden in das offenbar verlassene Gebäude in letzter Sekunde hinein zu gelangen.

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