Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Walking Dead: Assault : Top-Down-Strategiespiel für iOS

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Popularität von Zombie-Inhalten im Allgemeinen und The Walking Dead im Speziellen haben nun eine weitere Spielumsetzung zur Folge. Nachdem die erfolgreichen Comics respektive die TV-Serie bereits im Episoden-Adventure The Walking Dead: The Game von Telltale umgesetzt wurden und sich bei Activision mit The Walking Dead: Survival Instinct ein First-Person-Shooter in der Mache befindet, folgt nun auch noch ein Strategiespiel - allerdings nur für iOS.

Veröffentlicht von Skybound von Comic-Schöpfer Robert Kirkman steht mit The Walking Dead: Assault ab sofort ein Top-Down-Strategietitel für iOS-Geräte zur Verfügung. Das gute Stück kostet im hiesigen App Store 1,79 Euro und hat bislang recht ansehnlich 4,5 von 5 möglichen Sternen in den Bewertungen abgestaubt.

The Walking Dead: Assault setzt auf eine in schwarz und weiß gehaltene Grafik, lediglich die Bluteffekte haben ihre angestammte Farbe. Im Großen und Ganzen spielt sich das als Strategiespiel titulierte iOS-Game eher wie ein Shooter, hat aber natürlich strategische Überlebenselemente. Kleinere Zombie-Wellen attackieren im Verlauf euer aus mehreren Charakteren bestehendes Team, die dem Comic entstammen. Ihr könnt die Zombies durch das Abfeuern von diversen Waffen natürlich aufhalten, durch zuviel Lärm aber auch ganze Horden an weiteren Untoten anlocken.

Um dies zu vermeiden, müsst ihr euch auch die Umgebung zu Nutze machen, die euch verschiedene Möglichkeiten bietet, die Zombies durch andere Geräusche auch abzulenken. Charaktere können durch das Sammeln von Gegenständen aufgerüstet werden; wer möchte, kann dies aber auch anhand von optionalen Mikrotransaktionen kostenpflichtig tun.

Kommentarezum Artikel