Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Walking Dead: The Game : Erste Einzelheiten zum 400-Days-DLC

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Zwar bestätigte Telltale Games im Rahmen der diesjährigen E3 die Existenz des Zusatzinhalts 400 Days für The Walking Dead: The Game, blieb aber noch weitere Informationen schuldig. Das änderte sich nun im Gespräch bei Spike TV.

400 Days soll die Brücke schlagen zwischen der ersten und der zweiten Staffel des Spiels, die vermutlich gegen Ende des Jahres starten wird. Entscheidungen aus der ersten Staffel sollen in den 400-Days-DLC einfließen. Beide wiederum beeinflussen auch die Handlung der zweiten Staffel. 

Inhaltlich dreht sich alles um fünf neue Charaktere und damit auch um fünf weitgehend eigenständige Geschichten rund um die Ereignisse der Apokalypse. Bekannte Gesichter aus der ersten Staffel sollen aber dennoch hin und wieder mal auftauchen. Die Länge des Zusatzinhalts entspricht etwa der einer Folge der ersten Staffel, denn mit jedem der fünf Charaktere werdet ihr etwa 15 bis 20 Minuten verbringen.

Um den neuen Inhalt in ca. einem Monat spielen zu können, wird mindestens eine Episode der ersten Staffel benötigt, da 400 Days als DLC-Erweiterung konzipiert wurde.

The Walking Dead: The Game - E3 2013 400 Days DLC Reveal Trailer
Im Rahmen der E3 wurde mit 400 Days eine neue Episode von The Walking Dead: The Game angekündigt; wir zeigen euch den ersten Trailer.

Kommentarezum Artikel