Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Walking Dead Season 3: A New Frontier : Guide: Alle Episoden, Entscheidungen und ihre Auswirkungen

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

The Walking Dead: Season 3: Episode 1: "Ties that bind" Guide - Teil 3

Ihr wollt zur Müllhalde gelangen. Im Grunde habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr flieht vorher schon aus der Siedlung und macht euch mit Eleanor zur Müllhalde auf oder ihr wartet auf den Morgen und lasst euch von Anführer Tripp im Van zum gewünschten Ziel bringen.

Diese Entscheidung ist wichtig, da sie bestimmt, wer von den beiden euch zur Müllhalde begleitet. Entscheidet euch. Je nachdem, wie ihr euch zuvor Clementine gegenüber verhalten habt, wird sich die Beziehung der beiden hier entwickeln. Beide legen sich schlafen.

In jedem Fall kommt es nun zu einer Rückblende. Clementine beginnt zu träumen und ihr seht einige Ausschnitte aus der Vergangenheit. Ihr seid bei dem jungen AJ. Plötzlich kommt Edith herein und gibt Bescheid, dass eine feindliche Gruppe die Siedlungen betritt, um Ärger zu suchen.

Clementine soll ein paar Sachen einpacken. Es ist egal, was ihr mitnehmt, es ist nicht besonders wichtig. Edith gibt euch die Aufforderung zu verschwinden. Ihr rennt durch das Haupttor. Edith wird am Kopf erwischt und ist auf der Stelle tot. AJ ist noch am Leben. Clementine schnappt ihn und rennt weg.

Ihr wacht in der Gegenwart wieder auf. Je nachdem, wer euch zu der Müllhalde begleitet, werdet ihr nun auf einem Pferd unterwegs sein (mit Eleanor) oder in einem Truck zum Ziel fahren (Tripp). In beiden Fällen erreicht ihr die Müllhalde und das gerade noch zum richtigen Zeitpunkt.

Wenn ihr durch das Haupttor kommt, erkennt Javi, dass wohl die Horde von Zombies hier durchgezogen ist und eine Schneise der Verwüstung hinter sich gelassen hat. Clementine lenkt eure Aufmerksamkeit auf den Boden vor euch. Dort liegt ein Hammer und ein Walkman, der Mariana wohl gehört.

Greift ihr nach dem Walkman, rührt sich der Zombie daneben. Tötet ihn und nehmt den Walkman. Javi ruft sie und sie erscheint wie auf Befehl. Ihr geht es gut. Doch wo sind Kate und Gabe? Ihr macht euch auf die Suche nach den beiden. Der Truck ist aber leer und keine Spur von ihnen.

Ihr hört einen Truck, der starten möchte, und folgt dem Geräusch. Tötet alle Zombies, die dort herumstehen mithilfe der Quick-Time-Events. Sind alle Untoten erledigt, gibt es ein kleines Wiedersehen. Kate ist überfroh euch zu sehen. Ihr habt nun die Chance, sie zu küssen, was aber keine Konsequenzen hat.

Nachdem sich die Gruppe wieder vereinigt hat, geht es wieder zum Eingang der Müllhalde. Stellt Clementine der Gruppe vor und macht euch auf. Clementine besteht noch weiterhin auf ihren Van, den sie von Javi bekommen soll. Sagt ihr die Belohnung zu und es kann weiter gehen.

Mariana findet den Walkman am Eingang der Müllhalde. Gerade, als sie ihn aufhebt, kommt es zu einem Angriff. Die Bewohner der Müllhalde haben euren Diebstahl nicht vergessen. Mariana ist ihr erstes Opfer. Leider könnt ihr nichts für die Kleine tun, sie stirbt.

Kate will ihr zu Hilfe eilen und wird angeschossen. Gabe fasst sich ein Herz und rettet Kate. Feuert entweder auf die Angreifer oder rennt zu eurer Familie. Beides hat denselben Ausgang. Ihr habt kurze Zeit zum Verschnaufen. Euer Begleiter aus der Siedlung (Eleanor oder Tripp) meldet sich zu Wort.

Er oder sie will von euch hören, was ihr als nächstes vorhabt. Ihr sollt von dem Ort verschwinden. Clementine schaltet sich mutig ein und macht einen aggressiven Vorschlag. Sie will von euch, dass ihr ihr helft, die Angreifer zurückzuschlagen. Diese Entscheidung ist wichtig für das Ende der Episode.

Wenn ihr euch dafür entscheidet, mit Clementine die Angreifer zurückzuschlagen, dann verschwindet der Begleiter aus der Siedlung mit eurer Familie ob auf dem Pferd oder im Van. Ihr bleibt mit Clementine zurück und kämpft. Das geht alles größtenteils automatisch vonstatten und ihr habt nur eine Aktion zu erledigen.

Eine selbst gebastelte Granate kommt auf Javi und Clementine zugeflogen. Rennt auf sie zu und werft sie schnellstmöglich wieder zurück. Auf halbem Wege explodiert die Granate und ihr seht nur noch eine weiße Wand. Damit ist die Episode in dieser Konstellation auch schon beendet.

Anders sieht es aus, wenn ihr bei eurer Familie bleibt und den Vorschlag von Clementine ausschlagt. Clementine bleibt mutig zurück und opfert sich. Sie gibt euch Deckung, damit ihr genügend Zeit habt, um abzuhauen. Clementine erwischt ein paar der Angreifer und Javi und seine Familie können fliehen. Das sind die beiden möglichen Enden dieser Episode.

Kommentarezum Artikel