Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2: Assassins of Kings : X360-Version kommt Ende des Jahres

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem die X360-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings durch den bei YouTube aufgetauchten Trailer vorab bestätigt wurde, hat CD Projekt RED nun auch die offizielle Ankündigung getätigt. Aus dieser geht auch ein erster ungefährer Veröffentlichungstermin für das Spiel hervor, das demnach ab dem 4. Quartal 2011 zu haben sein soll.

Die X360-Fassung soll eine verbesserte Adaption des bereits veröffentlichten PC-Spiels darstellen; konkrete Details zu den Verbesserungen gegenüber der PC-Fassung sollen allerdings erst in den kommenden Monaten enthüllt werden. Im Rahmen der E3 sind jedoch ebenfalls schon erste Infos zu erwarten, denn die X360-Version wird hinter verschlossenen Türen präsentieren.

Grafisch soll die Version für die Microsoft-Konsole so nah wie möglich an die Grafik auf High-End-PCs heranreichen. Gameplay-technisch soll das Feedback aus der Community ebenfalls berücksichtigt werden.

Auch auf die Frage, warum die Umsetzung erst Endes des Jahres erscheint, gibt es eine Antwort. Demnach habe es schon viele Beispiele gegeben, in denen Versionen für weitere Plattformen zu schnell auf den Markt gebracht worden seien. Diesen Fehler wollte man bei CD Projekt RED nicht begehen, so dass ein perfekt an die Xbox 360 angepasstes The Witcher 2 zu erwarten ist.

Was eine PS3-Fassung des Spiels anbelangt, schwieg man sich in der offiziellen Ankündigung aus. Es bleibt also abzuwarten, ob The Witcher 2: Assassins of Kings auch noch für die Sony-Plattform kommt.

The Witcher 2: Assassins of Kings - E3 2011 Xbox 360 Announcement Trailer
CD Projekt RED hat im Vorfeld der E3 die X360-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings nun auch offiziell bestätigt; wir haben den entsprechenden Trailer.

Kommentarezum Artikel