News - The Witcher : CD Projekt verrät: So steht es um ein weiteres Spiel mit Geralt

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Mit der Rollenspiel-Reihe The Witcher hat CD Projekt RED ein wahres Epos geschaffen, das im Genre Maßstäbe gesetzt hat. Logisch, dass sich Fans daher einen weiteren Teil rund um Protagonist Geralt erhoffen. Doch wie stehen die Chancen dafür?

In einem neuen Interview mit der polnischen Website Strefa Inwestorow hat sich Adam Kicinski, CEO des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt RED, nun zur Thematik geäußert. Demnach müssen Geralt-Fans stark sein, denn Geralt von Riva wird definitiv nicht mehr zurückkehren.

Intern habe man gegenwärtig keinerlei Pläne für ein viertes Witcher-Spiel; vielmehr sehe man die Reihe nach dem Release von The Witcher 3: Wild Hunt als abgeschlossen an. Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber dennoch: Man sei sich natürlich bewusst, dass es die Fans dem Studio wohl nicht vergeben würden, das Witcher-Universum komplett zu verlassen. Die Chancen dürften daher nicht schlecht stehen, dass man The Witcher ohne Geralt auf eine andere Art und Weise weiterführt.

Im September hatte bereits der Sprecher von Geralt, Doug Cockle, betont, dass auch er absolut nichts über ein viertes Witcher-Spiel wisse. Vielmehr fokussiere sich das Studio derzeit voll und ganz auf das neue Projekt Cyberpunk 2077. Und das ist auch nötig, schließlich soll Cyberpunk 2077 "viel größer" werden als The Witcher 3.

The Witcher - PAX West 2017 10th Annivesary Celebration Teaser
Im Zuge eines besonderen Panels auf der PAX West wird das 10-jährige Jubliäum der Witcher-Reihe gefeiert; der Teaser klärt über alle Modalitäten auf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel