Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Dritter Teil offiziell angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erwartungsgemäß hat CD Projekt RED heute Abend The Witcher 3 offiziell angekündigt. Der neue Titel trägt in deutschen Gefilden den Untertitel Wilde Jagd, in englischsprachigen Regionen The Wild Hunt.

Der dritte Teil soll das abschließende Witcher-Spiel des Studios werden und kombiniert die entscheidungsbasierte Erzählweise der Franchise nun - wie bereits berichtet - mit einer offenen Spielwelt, die größer ausfallen soll, als alles, was das Rollenspiel-Genre bisher gesehen hat.

Studioleiter Adam Badowski äußert sich wie folgt zur Ankündigung: "Die packende nichtlineare Geschichte von The Witcher 3: Wilde Jagd ereignet sich in einer vielfältigen, wirklich offenen Umgebung – einer Welt, die spannend zu erkunden ist und voller Abenteuer, Missionen, denkwürdiger Charaktere und einzigartiger Monster steckt. So können die Spieler frei durch Wälder reisen, über Berge und Seen ziehen und Städte und Dörfer mit charakteristischer Bevölkerung und eigenen Bräuchen, Legenden und Problemen kennenlernen. The Witcher 3 ereignet sich in einer Welt, die 30-mal so groß ist wie das Gesamtgebiet in The Witcher 2."

Und weiter: "Man stelle sich vor, ein düsteres Fantasyspiel mit der gleichen tollen nichtlinearen Geschichte wie in den vorigen Witcher-Titeln zu spielen – doch diesmal in einer Welt, die man frei erkunden kann. Es gibt keine künstlichen Grenzen, und an jeden Ort kann man auch zurückkehren. Die Welt ist so groß, dass es schon eines Pferdes oder Bootes bedarf, um entferntere Orte zu erreichen. Und natürlich haben die eigenen Entscheidungen in dieser Welt epische Konsequenzen. Dieses Ziel war für die Entwicklerseite eine enorme Herausforderung. Unser Team musste einschneidende Änderungen im Design vornehmen, und unsere Technik musste angepasst werden. Doch wir meinen, dass dies zu einem neuen Level von Nichtlinearität und einem ganz anderen, viel umfassenderen Spielerlebnis führt. Als Spieler würden wir genau diese Art RPG vorziehen, und wir glauben, dass tatsächlich viele Spieler darauf warten. Unser Traum wird wahr – vielleicht ist es ja auch eurer."

Da durch das Spiel die Reihe abgeschlossen wird, handelt es sich gleichzeitig auch um den letzten Titel mit Geralt von Rivas in der Hauptrolle. The Witcher 3 wird 2014 zeitgleich für alle Highend-Plattformen veröffentlicht, die zum Premierentermin verfügbar sind; damit gilt eine Next-Gen-Veröffentlichung wohl als gesichert. Ob dann noch PlayStation 3 und Xbox 360 als Highend-Plattform gelten dürfen, bleibt abzuwarten.

The Witcher 3: Wilde Jagd - Debut Teaser Trailer (engl.)
Der erste Trailer zum jüngst angekündigten Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt ist erschienen. Die Macher versprechen eine Open-World-Erfahrung im Stile von Skyrim.

Kommentarezum Artikel