Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Game Designer über Spielzeit, DLC & mehr

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Veröffentlichung von The Witcher 3: Wilde Jagd rückt immer näher. Bevor es Mitte Mai soweit ist, hat sich nun Senior Game Designer Damien Monnier die Zeit genommen, via Twitter zahlreichen Fanfragen zu beantworten. Dabei bestätigte er zu vielen Themenbereichen des Spiels einige Details.

Andrzej Sapkowski, der ursprüngliche Autor der Franchise, sei demnach zumindest zum Beginn der Arbeiten involviert gewesen. Da das neue Spiel aber nach den Büchern spielt, hätten ziemlich frühzeitig die Autoren von CD Projekt RED übernommen. Das Rollenspiel sei intern in verschiedene Akte untergliedert, der Spieler wird davon aber nicht sehr viel mitbekommen. Zwischen diesen Akten mit quasi fließendem Übergang wird es zahlreiche Quests geben, die ihr erfüllen könnt.

Im Hinblick auf die DLC-Inhalte, die CD Projekt für nach der Veröffentlichung eingeplant hat, führte Monnier aus, dass diese keineswegs klein ausfallen werden. Die Zusatzinhalte sollen bekanntermaßen kostenfrei angeboten werden und werden auch diverse neue Quests beinhalten. Ohnehin dürfte euch der Spielstoff aber auch so nicht zu schnell ausgehen. Wenn ihr euch für die Erfüllung aller Nebenaufgaben entschließt, dann werdet ihr laut Monnier sicherlich über 200 Stunden mit dem Hauptspiel beschäftigt sein.

The Witcher 3: Wilde Jagd - Wir haben die Xbox-One-Version gespielt
Nachdem er vor kurzem in Warschau die PC-Version von The Witcher 3 angespielt hat, konnte sich Andi nun die Konsolen-Version schnappen und ausführlich begutachten.

Kommentarezum Artikel