Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Keine weiteren Inhalte geplant

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Was schon vor einiger Zeit in den Raum gestellt wurde, hat sich nun nochmals bestätigt: CD Projekt RED wird keine weiteren Inhalte mehr zu The Witcher 3 veröffentlichen. Der kommende DLC Blood and Wine ist der Abschluss der Reihe.

Game Director Konrad Tomaszkiewicz stellte sich den Kollegen von Eurogamer im Interview und bestätigte, dass es keine weiteren DLCs geben werde und man sich nun voll und ganz auf die Entwicklung von Cyberpunk 2077 konzentrieren wolle. Mehr als die 16 kostenlosen DLCs nebst den Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine waren von vornherein nicht angekündigt.

Allerdings sei noch mit dem einen oder anderen Patch zu rechnen. Einer soll noch kurz vor Release von Blood and Wine am 31. Mai veröffentlicht werden, ein weiterer möglicherweise etwas später. Offen ist zur Zeit noch, ob CD Projekt RED noch eine Version des RedKit-Editors veröffentlichen wird. So ganz ist das Thema wohl noch nicht vom Tisch.

Aktuell arbeitet das Studio (entgegen anderer Aussagen) mit voller Kraft an Cyberpunk 2077, das allerdings nicht vor 2017 erscheinen soll, sowie an einem weiteren großen Titel, der für den Zeitraum 2017 bis 2021 geplant sei. Ein weiteres Spiel anderer Art sei noch für 2016 geplant, um was es sich dabei handelt, ist aber noch völlig offen. Vielleicht bringt die E3 im Juni diesbezüglich neue Erkenntnisse.

The Witcher 3: Blood and Wine - Teaser-Trailer
Teaser-Trailer mit ersten Szenen zu Blood and Wine, dem zweiten DLC von The Witcher 3: Wild Hunt von CD Projekt RED.

Kommentarezum Artikel