News - The Witcher 3: Wild Hunt : Modder bauen Prolog des ersten Teils nach

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Zum zehnjährigen Jubiläum von Geralt und der Witcher-Reihe gibt es ein Mod-Projekt, das euch in Nostalgie schwelgen lässt. Mit dem Prolog von The Witcher geben euch die Modder die Möglichkeit, den ersten Teil der Reihe noch einmal Revue passieren zu lassen.

Der erste Teil von Geralts Abenteuer, The Witcher, ist mittlerweile stolze zehn Jahre alt. Auch wenn die Kritiken damals recht durchwachsen ausfielen, ist das Jubiläum für eine Gruppe von Moddern  scheinbar der perfekte Anlass, den Erstling Revue passieren zu lassen: Sie bauten nämlich den Prolog des ersten Teils im aktuellen The Witcher 3: Wild Hunt nach.

Passenderweise hört die Mod auf den Namen „Witcher 1 Prologue Remastered“ und ist auf der Seite Nexus Mods zu finden. Da die Witcher-Reihe über die Jahre viele Fans gefunden hat, ist die Mod die perfekte Gelegenheit für alle alten und neuen Fans, sich noch einmal den Beginn der Trilogie rund um Geralt anzusehen. Für alle anderen ist es die Chance, Abschied von Geralt zu nehmen. Schließlich soll The Witcher 3: Wild Hunt das letzte Abenteuer des grauen Hexers gewesen sein.

Noch kein Weihnachtsgeschenk? – Top 10: Die besten Spiele-Kracher zu Weihnachten

Das bedeutet natürlich nicht, dass der Entwickler CD Projekt RED das Universum fallen lässt. Die Möglichkeit auf ein Witcher ohne Geralt sind durchaus gegeben. Aktuell arbeitet das Studio aber an seinem RPG Cyberpunk 2077.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel