Komplettlösung - The Witcher : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Kapitel 1

Sekundärquest: Last der Vergangenheit

The Witcher
In der Raststätte im Umland von Wyzima trefft ihr auf den Kaufmann Leuvaarden. Ihr sollt seinen Gefährten finden, der versucht hat, über eine Höhle unter der Stadtmauer nach Wyzima zu gelangen, aber nicht mehr zurückgekehrt ist. In der Höhle werdet ihr von Echinops-Pflanzen angegriffen. Werft einen Schwalbe-Trank ein, schaltet auf den starken Kampfmodus und knöpft euch eine nach der anderen vor. Zieht euch zurück, wenn ihr zu viel Vitalität verliert, um euch zu regenerieren. Sollte Geralt nicht zuschlagen, sondern nur parieren, positioniert euch neu, immer möglichst nahe an der Pflanze. Setzt auch das Aard-Zeichen ein, um die Pflanzen kurzzeitig zu betäuben.

Habt ihr die Tentakel-Flora ausgelöscht, untersucht deren Überreste. Bei einer der toten Pflanzen findet ihr den Schädel des toten Gefährten von Leuvaarden. Kehrt anschließend zu dem Kaufmann zurück, um euch Instruktionen für das Begräbnis zu holen. Fragt den Geistlichen, ob ihr den Leichnam in der Kapelle bestatten dürft. Der will euch die Erlaubnis aber erst geben, wenn ihr das Heilige Feuer zu den 5 Dorfkapellen gebracht habt. Ist dies erledigt, dürft ihr den Leichnam in dem Sarkophag im Keller der Kirche bestatten. Klickt dazu den Sarkophag an und zieht aus eurer Questgegenstandsleiste den Schädel auf das Hand-Icon. Daraufhin erscheint der Geist des Königs der Wilden Jagd.

Nun steht mal wieder eine Entscheidung an. Wie sich eure Entscheidung auf den weiteren Verlauf des Spiels auswirken wird, können wir leider nicht vorhersehen. Dementsprechend könnte es sein, dass der später hier vollzogene Lösungsweg mit eurem nicht übereinstimmt. Wir wählten die Antwort "Tod".

The Witcher
Er stellt euch eine Frage, für die ihr 3 Antwortmöglichkeiten habt. Besteht ihr darauf, dass es kein Schicksal gibt, sagt, dass ihr euch nicht erinnert und dass ihr das, was ihr besitzt, aber nicht erwartet habt, dem König gebt, verschwindet der Geist wieder. Wählt ihr eine der anderen Antworten, müsst ihr euch Leos Geist zum Kampf stellen, dazu benutzt ihr am besten den schnellen Kampfstil. Nach seinem Ableben könnt ihr seinem Geisterleichnam einen wertvollen roten Meteoriten entnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel