Komplettlösung - The Witcher : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Prolog

Sekundärquest: Berengars Geheimnis

The Witcher
Sprecht ihr Vesemir nach dem Tod des Furchtbringers auf andere Hexer an, erzählt er euch von einem gewissen Berengar, der sich von der Bruderschaft fern hält. Durch ein Gespräch mit dem Geistlichen im Umland von Wyzima erfahrt ihr, dass sich Berengar wahrscheinlich in der Stadt aufhält. Diese Vermutung bestätigt sich. Er wurde von den Salamandra gefangen genommen, konnte jedoch nach Wyzima fliehen. So erzählt es jedenfalls der Salamandra-Anführer, den ihr im Laufe der Quest "Die Spur der Salamandra" seinem gerechten Schicksal zuführt.

Im Kerker von Wyzima erfahrt ihr von Vincent, dass die Stadtwache ein Hexerschwert beschlagnahmt hat. Wahrscheinlich ist es das von Berengar. Befragt den Hehler Thaler dazu. Dieser meint, das sei nicht Berengars Schwert, er befände sich allerdings im Besitz von Berengars Habseligkeiten. Diese hat Thaler von Coleman gekauft. Ihr findet Coleman in der Kneipe "Zum Haarigen Bären", bei unserem Lösungsweg allerdings als Leiche.

The Witcher
Außerdem erwähnte Thaler, dass Berengar für Kalkstein gearbeitet hätte. Befragt diesen und stellt weitere Ermittlungen bei den Sumpfbewohnern an. Im Sumpf erzählt euch Vaska mehr über Berengar. Schaut euch anschließend bei den Tongruben um. Den Indizien nach hatte Berengar dort wohl sein letztes Gefecht. Doch Indizien sind keine Beweise, wie ihr feststellt, wenn ihr für Siegfried die Quest "Aufklärung" erledigt – Berengar lebt!

Innerhalb der Quest "Wellen" trefft ihr endlich auf Berengar. Redet später noch einmal mit ihm, dann gibt er zu, für die Salamandra gearbeitet zu haben. Im Laufe der Quest "Die Pfade des Schicksals" kommt es zu einer Konfrontation mit Berengar.

Ihr dürft nun wieder eine Entscheidung treffen. Verschont ihr Berengar oder tötet ihr ihn? Wie sich eure Entscheidung auf den weiteren Verlauf des Spiels auswirken wird, können wir leider nicht vorhersehen. Dementsprechend könnte es sein, dass der später hier vollzogene Lösungsweg mit eurem nicht übereinstimmt. Wir haben dem abtrünnigen Hexer gegeben, was er verdiente – den Tod!

Tötet Berengar mit dem schnellen Stil eures Stahlschwerts. Die Quest wird bei Beginn des Endkampfes gegen Azar Javed im 5. Kapitel abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel