Komplettlösung - The Witcher : Komplettlösung

  • PC
Von Kommentieren
Prolog

Primärquest: Geheimnisse der Hexer

The Witcher
Um Leos Tod zu rächen und die gestohlenen Mutagene wiederzuerlangen, werdet ihr nach Wyzima geschickt. Ihr müsst das Vertrauen der Leute im Umland von Wyzima gewinnen, damit ihr mehr über die Salamandra erfahrt. Dies erreicht ihr, indem ihr zuletzt den Ursprung der Bestie herausfindet (siehe "Von Monstren und Menschen" und "Die Spur der Salamandra"). Begebt euch danach zur Raststätte, dort könnt ihr der Leiche von Olaf den Schlüssel zum Versteck der Salamandra, das sich bei einem der verlassenen Häuser befindet, entnehmen.

Vor und in dem Haus erwarten euch Salamandra – tötet sie. Geht durch die Falltür in der Hütte, so gelangt ihr in eine Höhle und zum örtlichen Anführer der Salamandra. Erledigt auch ihn und seine Spießgesellen. Vorher verrät er euch aber noch, dass die Mutagene bereits nach Wyzima gebracht worden seien. In der Kloake von Wyzima rät euch Siegfried, einen ihm bekannten Privatermittler zu beauftragen. Privatschnüffler Raimund legt euch nahe, dass ihr euch den Salamandra-Gefangenen und die Wachen mal zur Brust nehmen solltet. Auch der Hauptmann der Wache legt verdächtiges Verhalten an den Tag.

The Witcher
Eure Ermittlungen sollen euch zum Salamandra-Anführer Azar Javed führen. Wenn ihr übrigens Detektiv Raimund gegenüber mit offenen Karten spielt, braucht ihr für seine Informationen nichts zu bezahlen. Ermittelt gegen Azar Javed bis zum Kampf gegen Ende des zweiten Kapitels, aus dem der Schurke fliehen kann. Ihr müsst dann im 3. Kapitel weiter in Wyzima nach den Salamandra suchen.

Der nächste Schritt ist die Stilllegung des Fisstech-Handels der Salamandra. Erledigt dazu die Quests "Die Wyzima-Verbindung" sowie "Diplomatie und Jagd". Nach der Quest "Unverziehen" gibt es hier einen weiteren Eintrag im Journal. Sprecht Rittersporn nach der Konfrontation mit Berengar (siehe "Die Pfade des Schicksals") und dem Kampf zwischen dem Orden und der Scoia'tael (siehe "Freie Elfen") auf die Hinweise über die Salamandra an. Vermutlich hält sich Azar Javed in Alt-Wyzima auf.

The Witcher
Habt ihr innerhalb der Quest "Ihre Majestät, die Striege" die Prinzessin erlöst, richtet euch Velerad vor der Gruft aus, dass ihr euch auf Geheiß des Königs zum alten Herrenhaus im Sumpf begeben sollt. Dort tötet ihr im Laufe der Quest "Süße Rache" endlich Azar Javed, doch hinter ihm steht noch ein weiterer Mann, um den ihr euch kümmern müsst, wenn ihr die Geheimnisse von Kaer Morhen zurückholen wollt. Kämpft euch im Epilog bis zum Kloster vor. Habt ihr schlussendlich Jaques de Aldersberg getötet und die Hexergeheimnisse seinem Leichnam entnommen, wird die Quest beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel