Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witness : Entwickler: Lernprozess spielt eine wesentliche Rolle

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Jonathan Blow arbeitet derzeit mit seinem neuen Studio Thekla Inc am Puzzle-Abenteuer The Witness. In einem aktuellen Gespräch erläuterte er, dass es in dem Titel in erster Linie um den Lernprozess geht. Zuvor hatte der Indie-Entwickler diese Erfahrung gemacht, als Spieler in Braid vor einem Rätsel standen und konzentrierte sich bei seinem neuen Projekt nun ganz darauf. "Man sieht etwas Neues, man hat kein Verständnis dafür und nach und nach steigert sich dieses durch die Erfahrung", so Blow.

Weiterhin erwähnte er noch, dass sein nächster Titel kein Puzzler sein wird, sondern ein eher "traditionelles Videospiel".

The Witness - NYC Pressekonferenz Trailer
Die Braid-Macher arbeiten an The Witness was auf der PS4-Pressekonferenz in New York vorgestellt wurde.

Kommentarezum Artikel