Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witness : Erste Verkaufszahlen bekannt

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Jonathan Blow hatte zuvor bereits betont, dass sich The Witness trotz zahlreicher Raubkopien sehr gut verkauft und den Vorgänger Braid deutlich hinter sich lässt. Nun wurden erste konkretere Angaben zu den Zahlen bekannt.

In rund einer Woche seit der Veröffentlichung hat sich The Witness demnach "substantiell" über 100.000 Mal auf den Plattformen PC und PS4 verkauft, so Blow. Damit kann sich der Entwickler schon jetzt über mehr als fünf Millionen Dollar Umsatz freuen.

Präzise Zahlen darf Blow indes aufgrund entsprechender Vereinbarungen nicht bekannt geben, er betont aber, dass sich die Verkäufe aber auf beiden Plattformen hervorragend entwickeln würden. Weder PC noch PS4 würden die jeweils andere Plattform in diesem Punkt dominieren.

Zuvor betonte Blow bereits, dass sich The Witness binnen einer Woche bereits besser verkaufe als der Vorgänger Braid in einem ganzen Jahr. Dennoch habe man die Entwicklungskosten noch nicht ganz hereingespielt, so der Entwickler weiter. Dennoch sehe alles danach aus, dass man den Break-Even-Point noch erreichen werde und dank der Umsätze auch ein weiteres Spiel entwickeln könne.

Das schönste Rätselspiel aller Zeiten? - The Witness Video Review
Das neue Spiel von Braid-Schöpfer Jonathan Blow verknotet unser Gehirn. Wir testen das wunderschöne Rätsel-Abenteuer.

Kommentarezum Artikel