Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witness : Nicht linear & Angaben zur Spielzeit

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Jonathan Blow werkelt derzeit an The Witness, ein neues Open-World-Puzzlespiel, das unter anderem für die PlayStation 4 erscheint. Zum Titel hat der Entwickler nun einige neue Details preisgegeben.

Unter anderem hat sich Blow zum Thema Spielzeit geäußert, wobei man hier zunächst die Marke von acht Stunden anvisierte. Diese habe man allerdings deutlich verfehlt - im positiven Sinne. Demnach sollt ihr rund 25 bis 40 Stunden einkalkulieren, um The Witness zu meistern.

Verantwortlich sein soll dafür die laut Blow wohl größte Spielwelt, die es je in ein Puzzlespiel geschafft habe. Viele Inhalte seien dabei aber auch optional. Insgesamt müsst ihr in der Welt keinem linearen Pfad folgen; ihr könnt euch also frei bewegen und Inhalte nach Lust und Laune angehen.

Was die Technik betrifft, so habe man sichergestellt, dass das Spiel stets über eine solide Bildrate verfüge, ohne dabei die grafische Qualität einschränken zu müssen. Einen Veröffentlichungstermin für den PS4-Titel gibt es bislang noch nicht.

The Witness - NYC Pressekonferenz Trailer
Die Braid-Macher arbeiten an The Witness was auf der PS4-Pressekonferenz in New York vorgestellt wurde.

Kommentarezum Artikel