Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief 4 : Erst für die nächste Konsolengeneration?

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nachdem unlängst erst Gerüchte die Runde machten, Mafia III würde sich bereits für die nächste Konsolengeneration in der Mache befinden, reiht sich nun der nächste namhafte Vertreter in eine derartige potentielle Liste ein. Die Rede ist von Thief 4, das sich bei Eidos Montreal in der Mache befindet.

Entsprechend einem Bericht in der aktuellen Ausgabe der OXM, dürfe man die Veröffentlichung von Thief 4 für Ende 2013 erwarten, wenn auch die Xbox 720, welche aktuell unter dem Codenamen Durango entwickelt wird, womöglich erscheinen soll. Die Kollegen von CVG gingen der Sache auf den Grund und konnten diese Informationen bei entsprechenden Recherchen ohne konkrete Quellenangabe zumindest als wahrscheinlich korrekt einstufen.

Thief 4 befindet sich angeblich bereits seit vier Jahren in der Mache, viele Details sind allerdings nicht unbedingt bekannt. Zuletzt verließen der involvierte Audio Director und der Lead Level Designer das Entwicklerstudio.

Stellenausschreibungen bei Eidos Montreal haben unlängst zudem enthüllt, dass die Macher von Deus Ex: Human Revolution an einem Next-Gen-Action-Adventure arbeiten, wobei auch Stealth-Elemente eine gewichtige Rolle spielen soll. Dem Vernehmen nach soll es sich dabei nicht um ein neues Deus Ex, sondern vielmehr um Thief 4 handeln.

Ob sich die Next-Gen-Gerüchte bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme von Square Enix gibt es jedenfalls noch nicht.

Kommentarezum Artikel

Thief
Gamesplanet.comThief17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen