Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief : Square Enix nimmt sich Problem mit Spielständen an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Neuauflage der Schleichreihe Thief hat offenbar mit einem ernsthafteren Problem in Sachen Spielstände zu kämpfen. So berichten auch in den offiziellen Foren mittlerweile zahlreiche Nutzer, dass ihre Speicherstände defekt sind.

Ältere Spielstände sollen demnach teilweise ganz verschwunden oder aber defekt sein, vor allen Dingen wohl auch bezogen auf einige Nebenquests. Auf Windows-7-Rechnern kann das Problem offenbar umgangen werden, indem man das Systemdatum auf ein Datum vor dem 02. April umstellt. Auf Windows-8-Rechnern ist dieses Vorgehen aber dem Vernehmen nach nicht von Erfolg gekrönt.

Auch Nutzer der Fassungen für PS4 und Xbox One haben offenbar ähnliche Probleme. Square Enix äußerte in einer Stellungnahme, dass man bereits damit beschäftigt sei, den Fehler zu reproduzieren, um ihn anschließend beheben zu können. "Wir nehmen das sehr ernst", versichert ein Sprecher, dass man sich dessen umgehend annehmen werde.

Thief - Die Redaktion spielt PS4
Felix zockt für euch die erste Stunde aus Thief auf der PS4.

Kommentarezum Artikel

Thief
Gamesplanet.comThief17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen