Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief 3 - Ohne Randy Smith? : Der leitende Designer verläßt Ion Storm ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Wie die Kollegen vom amerikanischen Online-Magazin The Adrenalin Vault erfahren haben mögen, verlässt der kreative Kopf der 'Thief'-Serie Randy Smith das Entwickler-Studio Ion Storm. Derzeit wird bei Ion Storm in Austin am mittlerweile dritten Teil der Schleicher-Reihe gearbeitet.

Führte erst Eidos Erwerb der Rechte an der Serie zum Umzug von Smith und einiger seiner Kollegen zu Ion Storm, gab wohl die Firmenpolitik des Publisher den Ausschlag für Smith: Nach Meinung des Magazins Blue's News soll der General Manager von Eidos, Trey Ratcliff, dafür sorgen, dass nach Smiths Weggang'ein frischer Wind durch Ion Storm wehen wird' und dem Spiel 'der Stempel des Publishers' aufgedrückt werden soll. Smith hat schon an den beiden Vorgängern 'Thief: The Dark Project' und 'Thief 2: The Metal Age' mitgewirkt, die bei den mittlerweile nicht mehr existierenden Looking Glass Studios entwickelt wurden.

Wie sich der Abgang von Randy Smith auf die Fertigstellung des - seit mehr als drei Jahren in Entwicklung befindenden - 'Thief 3: Deadly Shadows' auswirken wird, ist noch nicht abzusehen. Von Seiten Eidos liegt bis jetzt noch keine offizielle Stellungnahme vor.

Kommentarezum Artikel