Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - This Is Vegas : 'GTA'-Klon im Sündenpfuhl

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Viva Las Vegas! Die Wüstenstadt wird für Spielehersteller immer interessanter, wie es scheint. Nachdem sich 'GTA: San Andreas' schon über den Sündenpfuhl amüsierte, das Team Rainbow im März zum zweiten Einsatz ausrückt, soll in 'This Is Vegas' wieder ein Open-World-Spielchen entstehen. Midway hat die Entwicklung jetzt erstmal offiziell bestätigt.

Das für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinende Spiel klingt von der Beschreibung her wie ein klassischer 'Grand Theft Auto'-Klon. Euch steht die sündige Stadt zur freien Verfügung, spielerisch wird auf eine Mischung aus Action-Adventure und Rennspiel gesetzt. Die Veröffentlichung ist für Winter 2008 geplant. Die Produktion findet in Midways Studio in Seattle statt.

Die Story klingt kurios: Ein mächtiger Geschäftsmann will aus dem Loch eine familienfreundliche Touristenhochburg machen. Das gefällt dem spielbaren Charakter aber gar nicht - Sin City soll so bleiben, wie es ist. Deswegen veranstaltet ihr illegale Straßenrennen, müsst mit den wirklich wichtigen VIPs auf Parties Kontakte knüpfen, beim Glücksspiel Geld verdienen und zur Not dem viel zu netten Familienfreund eins mit der Keule über den Schädel ziehen - alternativ bieten sich aber auch Fäuste und Waffe zur Bedrohung an.

Erste Screenshots sollen in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Kommentarezum Artikel