Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - This is Vegas : 'GTA' in der Glitzermetropole?

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Las Vegas ist eine Legende unter den Städten der Welt. Verrucht, bewundert, gefürchtet. Verursacher unermesslichen Reichtums und gescheiterter Existenzen. Und im Herbst wieder einmal Hintergrund für ein neues Videospiel, welches allerdings mit 'Rainbow Six: Vegas' ganz und gar nichts zu tun hat. Eher schon mit 'Grand Theft Auto 4', denn Surreal und Midway bieten euch genau wie der große Konkurrent ein Spiel mit einer offenen Spielwelt, in der ihr allerlei Unfug anstellen könnt. Begleitet uns auf einen kleinen Ausflug zu 'This is Vegas'.

Dass man in Las Vegas abgezockt wird, ist nichts Neues. Dass aber ein rücksichtsloser Geschäftsmann aus der Stadt der Sünde eine familienfreundliche Touristenmetropole nebst reichlich Abzocke machen will, schon. Das geht ja mal gar nicht, wenn schon Abzocke, dann wenigstens bei Glücksspiel oder heißen Frauen. Das sagt sich auch unser Held des Spiels, der mit 50 Kröten in der Tasche in Vegas landet und dem Treiben ein Ende setzen will. Klar, der ambitionierte und, sagen wir mal, idealistische Pleitegeier wird natürlich von euch gespielt.

Ruhm und Reichtum in Sin City

Eure Aufgabe ist es nun, in Las Vegas zu Macht, Ruhm und Geld zu gelangen, damit die Stadt wieder in ihrem alten Glanz erstrahlt und erwachsene Leute sich wieder vernünftig vergnügen können. Kein leichtes Unterfangen, denn ohne Moos ist bekanntlich nix los und als unbekannter Nobody werden die vier Gruppierungen, denen Las Vegas mehr oder weniger gehört, wohl kaum auf euch hören.

Vier Aspekte stehen in eurem Streben nach Ruhm (oder was auch immer) im Vordergrund: Schnelle Autos, harte Kämpfe, heiße Partys und natürlich das Zocken. Wie schon eingangs erwähnt, handelt es sich um eine offene Spielwelt, in welcher ihr im Rahmen der Story mehr oder minder machen könnt, was ihr wollt. Und zu tun gibt es reichlich in der simulierten Variante von Las Vegas, die voll gestopft ist mit Verkehr auf den Straßen und vergnügungswilligen Passanten.

Get the Party started

Einige erste Einblicke durften wir uns im Rahmen des Midway Gamers Day im realen Las Vegas bereits selbst verschaffen. Los ging es in einem weitgehend leeren Club, tote Hose am Samstagabend, zweieinhalb Leute auf der Tanzfläche, eineinhalb an der Bar. So geht das natürlich nicht, also machen wir Stimmung auf Bitten der netten Dame am Turntable. Also erst mal an die Bar. In Form eines ersten Minispielchens hetzen wir dort von Gast zu Gast, um unter Zeitdruck Drinks auszuteilen, Feuer zu geben oder unfreundlichen Gästen kurz mal die Stirn auf den Tresen zu titschen. Das klappt auch bestens, die Bar wird belebter und künftig dürfen wir immer mal wieder einspringen, um Punkte zu sammeln. Müssen wir aber nicht.

Kommentarezum Artikel