Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thomas Was Alone : Entwickler von PSV-Erfolg überrascht

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Indie-Entwickler Curve Studios kann sich momentan nicht über mangelnden Erfolg beschweren: Thomas Was Alone knackte kürzlich die Millionenmarke (wir berichteten) und auch ihre anderen Spiele wie Lone Survivor und Proteus waren durchaus erfolgreich. Vor allem auf der PlayStation Vita seien die Spiele des Londoner Entwicklers ein echter Verkaufsschlager, was selbst Design Director Jonathan Biddle äußerst überrascht habe.

"Ich denke, dass uns auf der PlayStation Vita ein echter Überraschungserfolg gelungen ist. Verglichen mit der PS3, beispielsweise, würde man erwarten, dass sich die Spiele dort, also auf der Heimkonsole, besser verkaufen würden. Für uns läuft es hingegen auf der Vita deutlich besser. Und ich meine jetzt nicht proportional gesehen, sondern die tatsächlichen Verkaufszahlen. Ich denke, dass Vita-Spieler solche Titel vielleicht mehr schätzen, außerdem ist die Konkurrenz auf der PSV kleiner, da es keine AAA-Spiele gibt", so Biddle  gegenüber CVG.

Thomas Was Alone - Debut Trailer
Im kommenden Monat landet das Puzzle-Plattform-Spiel Thomas Was Alone für Vita und PlayStation 3 im PlayStation Network.

Kommentarezum Artikel