Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Drittes Quartal mit Gewinn

    Von  |  | Kommentieren

    Bei den Geschäftszahlen kann Brian Farrell, Chef von THQ, zufrieden sein: Wie der Publisher mitteilte, konnte man im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2010 einen Umsatz von 356,7 Millionen US-Dollar verbuchen. Im Vorjahr des gleichen Zeitraums kam man auf 357,3 Millionen US-Dollar. Beim Gewinn rutschte man im Vergleich zum Vorjahr, bei dem noch ein Minus von 191,8 Mio. US-Dollar zu verkraften war, nun mit 542.000 Dollar leicht in die positive Zone.

    "Wir sind zufrieden, einen soliden Gewinn im dritten Quartal mitteilen zu können und wir sind auf Kurs, all unsere finanziellen Ziele im Geschäftsjahr 2010 zu erreichen, die wir am Anfang des Geschäftsjahres angekündigt haben", so Farrell.

    Im kommenden Geschäftsjahr 2011, das am 01. April 2010 beginnt und am 31. März 2011 endet, konzentriert man sich vor allem auf die Veröffentlichung von Red Faction 4 und Homefront. Außerdem werden neue Auflagen von UFC 2010 Undisputed und WWE vs. RAW erwartet. Deren Vorgänger konnten übrigens je über 3,5 Millionen Einheiten verkaufen und trugen zum finanziellen Erfolg des Publishers erheblich bei.

    Kommentarezum Artikel