Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Geschäftszahlen: uDraw-Debakel & starkes Core-Segment

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Der angeknockte Publisher THQ Entertainment wird bis September bekanntlich 240 Mitarbeiter entlassen und hat darüber hinaus auch seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt. Demnach ging der Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres von 314,6 Millionen im Vorjahr auf nun 305,4 Millionen Dollar zurück. Auch der Umsatzrückgang äußert sich dann letztendlich in einem Verlust von 55,9 Millionen Dollar; im Vorjahr waren es im gleichen Zeitraum lediglich 14,9 Millionen Dollar Miese gewesen.

Zum finanziellen Fiasko bei trug vor allen Dingen das sich schlecht verkaufende uDraw und die damit zusammenhängende Software. Insgesamt sitzt THQ wohl auf satten 1,4 Millionen Tablets, die keinen Abnehmer finden. Auch Kinder-, Familien- und Casual-Spiele fanden nicht den erhofften Anklang. Insgesamt wurde das Absatzziel von THQ um satte 100 Millionen Dollar verfehlt; uDraw verpasste dabei nicht mal nur die internen Zielsetzungen, sondern auch die von externen, unabhängigen Experten.

Im Vorfeld hatte sich THQ noch Hoffnungen auf ein neues Rekordquartal gemacht, nun macht dem Unternehmen lediglich das Core-Segment eben solche. "Der Erfolg von Saints Row und WWE gibt uns Vertrauen in unsere Zukunft", so der CFO im Rahmen der Bekanntgabe der Zahlen.

Kommentarezum Artikel