Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ vertreibt Koei-Games : Koei-Spiele erscheinen in Europa über THQ ...

    Von  |  | Kommentieren
    Das Softwarehaus Koei war eines der ersten, das in Japan PlayStation 2-Spiele fertiggestellt hatte - inbesondere der Strategietitel 'Kessen' wurde immer mal wieder im Vorfeld des PS2-Launches genutzt, um die Hardware-Power zu demonstrieren. Nun werden einige aktuelle Koei-Spiele - unter anderem 'Kessen 2' - von THQ in Europa veröffentlicht.

    Wie THQ heute bekannt gab, hat man mit Koei eine exklusiven Vertriebsvereinbarung abgeschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt THQ Verkauf, Marketing und Vertrieb von vier Koei-Titeln in England, Frankreich, Deutschland, Australien, Spanien, Italien und anderen PAL-Territorien. Die erste vier Spiele, die von diesem Abkommen betroffen sind und somit über THQ in Europa erscheinen, sind 'Kessen 2', 'Dynasty Warriors 3', 'Gitaroo Man' und 'GI Jockey'. Alle diese Spiele werden von THQ in Englisch, Deutsch und Französisch lokalisiert. 'Dynasty Warriors 3' und 'Kessen 2' werden bereits im März 2002 in den Handel kommen.

    Tim Walsh, Senior Vice President des Bereichs International Publishing bei THQ: "Koei hat einen großartigen Ruf, wenn es darum geht, einzigartige und innovative Spiele zu entwickeln. Wir sind mehr als begeistert, dass wir diese Titel unserem internationalen Portfolio hinzufügen können. Dieser Vertrag unterstreicht die zunehmende Diversifikation unseres Produkt-Portfolios und das Vorhaben, unser Line-Up für den internationalen Markt maßzuschneidern."

    Kiyoshi Komatsu, President und COO von Koei: "Bei THQ handelt es sich um ein ausgezeichnetes Unternehmen, das auf dem europäischen Markt über eine etablierte Vertriebsstruktur verfügt. Dies macht sie für uns zum idealen Partner, um unsere zukünftigen Titel einzuführen. Diese Partnerschaft hilft uns dabei, unseren Marktanteil in Übersee auszubauen. Außerdem eröffnet sie uns auch die Chance, den Markennamen Koei im europäischen Markt verstärkt bekannt zu machen. Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit THQ unsere qualitativ hochwertigen Spiele den europäischen Kunden direkt anbieten zu können."

    Kommentarezum Artikel