Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Entertainment : Lieben Kopierschutz des 3DS

    Von  |  | Kommentieren

    Nach wie vor sind Raubkopien, oder korrekter betitelt, illegal heruntergeladene Titel ein großer Dorn in den Augen der Spielestudios. Jeder beliebte Titel nahezu jeder Plattform ist meistens schon vor Veröffentlichungstermin im Netz zu finden. Zahlen, die Spieleproduzenten zumeist als entgangene Gewinne sehen. Vielversprechend scheint jetzt die Technik des neuen Nintendo 3DS zu sein.

    In einem Gespräch mit computerandvideogames.com spricht THQ Entertainment Executive Ian Curran davon, dass die Technik des kommenden Handhelds beeindruckend sei. Curran: "... es isteine  Technik in dem Gerät eingebaut um die Piraterie zu bekämpfen. Das Problem mit dem DS Markt der letzten Jahre, insbesondere mit dem DS Lite, ist die Tatsache, dass er von Piraterie attackiert wurde. Es machte es nahezu unmöglich, bedeutende Masse [an Spielen] zu vertreiben. Der DSi konnte ein wenig dagegen vorgehen, aber der 3DS hat es einen Schritt weitergebracht."

    Curran erhofft sich viel von der Technik, die Ende des Jahres erscheinen soll. Curran: "Ich bat Nintendo, mir die Technologie zu erklären und sie antworteten, dass es einfach schwierig zu erklären sei, da es so kompliziert sei. (...) Sie glauben, dass der 3DS die Technik besitzt, es [den Einbruch der Verkaufszahlen] stoppen zu können."

    Kommentarezum Artikel