Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RTL und THQ kooperieren weiter : Nachfolger zu 'RTL Skispringen' in Planung ...

    Von  |  | Kommentieren
    RTL Enterprises setzt auch künftig auf die Qualitäten ihres Vertriebspartners THQ Entertainment. Nachdem beide Unternehmen im vergangenen Jahr 'RTL Skispringen' und 'Medicopter' in den Handel gebracht haben, gaben sie nun die Verlängerung der bestehenden Vertriebsvereinbarung bekannt. Beide Firmen verständigten sich zudem darauf, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter zu intensivieren, was unter anderem die vertriebliche Betreuung der RTL-Titel im gesamten Produktlebenszyklus mit einschließt.

    So wird THQ im Spätherbst neben dem Nachfolger von 'RTL Skispringen' für PC und PSone sowohl eine neue PC- als auch erstmals eine PlayStation 2-Version des interaktiven Skisprung-Managers in den Handel bringen. Zudem übernimmt THQ den Vertrieb weiterer Multimediaprodukte für RTL Enterprises. Diese ebenfalls noch für das Geschäftsjahr 2002 geplanten Veröffentlichungen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

    Ferner gehen beide Firmen bei der Fach- und Endverbrauchermesse für Unterhaltungssoftware, der Ende August in Leipzig stattfindenden Games Convention, gemeinsame Wege. Dort werden auch Merchandising- und Lizenzfachleute von RTL Enterprises am Messestand von THQ zu finden sein.

    Arnold Scheele, Leiter Interactive & Multimedia bei RTL Enterprises: "Aufgrund der guten Zusammenarbeit und der Unterstützung, die wir durch THQ in den letzten Monaten erfahren haben, hat sich die RTL Enterprises entschlossen, die Lifetimevermarktung und Lizenzierungen bei allen Eigenproduktionen an THQ zu vergeben. Durch die Erweiterung unserer Kooperation ergeben sich gleich zwei Vorteile. Der Handel und Lizenznehmer haben somit einen Ansprechpartner, der kompetent und zuverlässig alle Anfragen beantworten und bearbeiten kann. Zusätzlich werden dadurch bei der RTL Enterprises Ressourcen frei, die für die Entwicklung von neuen Software-Projekten eingesetzt werden können."

    Achim Kürten, Marketing Director bei THQ: "Wir freuen uns sehr über die mit RTL Enterprises getroffene Vereinbarung. Sie ermöglicht beiden Seiten nicht nur die Fortsetzung der bereits in den vergangenen Jahren äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit, sondern eröffnet über die Intensivierung der Kooperation auch neue Chancen bei der Vermarktung bewährter RTL-Lizenzthemen über den Gesamt-Lebenszyklus hinweg. Skispringen 2003 für PC- und PlayStation 2 stellt für THQ einen der wichtigsten Titel im vierten Quartal dar, von dem sich Handel, Entwickler und Publisher wie im Vorjahr große Erfolge versprechen dürfen."

    Kommentarezum Artikel