Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ : Zweifelt an TV-Spielewerbung

    Von  |  | Kommentieren

    Hier in Deutschland hat sich Spielwerbung im Fernsehen noch nicht so stark durchgesetzt wie in den USA. Dort laufen im Schnitt wesentlich mehr TV-Spots. Beim letzten Super Bowl gab Electronic Arts Unsummen aus, um Dante's Inferno zu bewerben. THQ's Core Game Vice President Danny Bilson ist von dem Konzept der TV-Werbung für Spiele nicht ganz überzeugt.

    Gegenüber thealistdaily.com zweifelte er die Effektivität der TV-Spots an. Man solle sich lieber fragen, wie wichtig Fernsehen heutzutage noch ist. TV-Werbung würde nur bei den Marken funktionieren, die auch im Fernsehen gezeigt werden. Als Beispiele nannte er WWE-Wrestling und Ultimate Fighting Championship.

    Bilson würde viel lieber Werbung auf Xbox Live und dem PlayStation Network machen. Denn dort wären die Spieler auch zu finden. Er selbst sei mit Fernsehen aufgewachsen, habe aber vor Jahren aufgehört zu gucken. Er würde lieber spielen, wenn er nach einem anstrengenden Tag nachhause käme. Genau deshalb sei Werbung über Xbox Live und PSN viel effektiver, und das Marketing-Geld besser aufgehoben, als bei den TV-Sendern.

    Kommentarezum Artikel