Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - THQ Nordic : Publisher kehrt mit neuem Namen zurück

    Von  |  | Kommentieren

    THQ erhebt sich als THQ Nordic wie Phönix aus der Asche. Vor kurzem hatte Nordic Games Rechte an dem insolventen Unternehmen erworben. Große Marken wie Darksiders sollen weiter eine wichtige Rolle spielen.

    Das vor einigen Monaten insolvent gegangene Studio THQ hatte sämtliche Assets im Rahmen einer Auktion an andere Studios abtreten müssen. Ein der ganz großen Profiteure dieser Aktion war Nordic Games. Der Publisher sicherte sich beispielsweise Spielemarken wie Darksiders und MX vs. ATV. Darüber hinaus erlangte Nordic das Recht, Spiele unter dem Namen THQ zu veröffentlichen. Nachdem bereits angedeutet wurde, dass eine Rückkehr des Labels bevorstehen könnte. Das ist nun unter dem Namen THQ Nordic geschehen. 

    Bis zur Auktion war Nordic Games ein weitgehend unbekannter Publisher. Obwohl das Studio weiter auf seine schwedischen Wurzeln stolz ist, wurde beschlossen, "THQ" in den Unternehmensnamen einzugliedern. Man möchte den wichtigen Einfluss der Marken wie Darksiders auch in Zukunft nutzen.

    Top 10 - Wo bleibt der dritte Teil?
    Alle guten Dinge sind in diesen zehn Fällen nicht drei. Hier unsere Top 10 der Spielereihe, bei denen wir seit längerem auf einen dritten Teil warten.

    Kommentarezum Artikel