Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - TikGames : Spiel zu Chucky-Filmen geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Offenbar wird die bekannte Mörderpuppe Chucky demnächst auch Protagonist in einem Videospiel sein. Wie der Publisher TikGames jetzt auf der Seite bluesnews bekannt gab, arbeite man an der ersten offiziellen Umsetzung der bekannten Horrorfilm-Reihe. Man wolle das noch namenlose Spiel diesen Herbst auf PC und Konsolen veröffentlichen. Welche Konsolen damit gemeint sind, wollte man noch nicht offenbaren.

    Für den Titel soll eine eigene Handlung entworfen werden, in der ihr selbst in die Rolle der mordenden Puppe schlüpfen könnt. Ihr müsst dabei ganz im Stil des Films wie Chucky vorgehen. Der Fokus wird darauf gesetzt, Opfer durch hinterlistige Aktionen und Schleich-Angriffe auszuschalten. Alex Tikhman, Vizepräsident von TikGames: "Wir sind stolz darauf, einen von Fans so geliebten Charakter wie Chucky auf Spieleplattformen heraus zu bringen. Die Fans haben seit Jahren nach einem Chucky-Spiel gefragt."

    Mittlerweile sind fünf Teile der "Chucky"-Filmreihe erschienen. Wobei "Chucky - Die Mörderpuppe" aus dem Jahr 1988 den Start der Serie markiert. "Chuckys Baby" aus dem Jahr 2004 war der vorerst letzte Teil der Serie.

    Kommentarezum Artikel