Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - TimeSplitters 2 für Xbox und GameCube bestätigt : Der Egoshooter kommt für alle drei NextGen-Konsolen ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Zum Launch der PlayStation 2 in Europa und USA kamen Egoshooter dank 'TimeSplitters' auf ihre Kosten. Vor allem Multiplayer-Fans freuten sich über Splitscreen-Action und Mapeditor. Dass vielversprecende Nachfolger 'TimeSplitters 2' für PlayStation 2 erscheinen wird, ist schon lange bekannt - auch dass es vermutlich auf andere Konsolen portiert wird, konnte man ahnen (wir 1), nun ist es aber offiziell.

Im Gegensatz zum Vorgänger dürften beim zweiten Teil nun auch Einzelspieler langfristig unterhalten werden, denn es wird eine spannende Story und zusammenhängende Missionen geboten, wobei Cut-Szenen die Handlung vorantreiben. Dieses Abenteuer könnt ihr sogar zu zweit im CoOp-Modus bestreiten. Mehrspieler-Fans dürfen hingegen wieder im Mapeditor die Arenen nach seinen Wünschen gestalten und im Splitscreen sich mit anderen Spielern duellieren. Doch auch sonst wird 'TimeSplitters 2' im Vergleich zum ersten Teil deutlich verbessert. So wurde die Game-Engine stark überarbeitet, so dass aufwendigere und grössere Levels gestaltet werden können und mehr Special-Effects für Atmosphäre sorgen. Das Animationssystem wurde ausserdem von Grund auf neu designt, was auch den Cut-Scenes zu Gute kommt. Trotz der neuen Grafik wird die hohe und flüssige Geschwindigkeit des Vorgängers beibehalten.

'TimeSplitters 2' wird von Free Radical Design entwickelt und soll sowohl für PlayStation 2 als auch für Xbox und GameCube im Herbst 2002 erscheinen. Bis dahin lohnt sich ein Blick auf die brandneuen GameCube- und Xbox-Screenshots zum Spiel.

Kommentarezum Artikel